Auf den Bildern zeige ich euch die Idee und die Entwicklung, die hinter dem Logo und dem neuen Branding von wowki steckt.
Der Markenname besteht aus zwei Teilen, einmal „wow“, weil der Holzschmuck von Kilian einen einfach vor Begeisterung zum staunen bringt.
Denn der Holzschmuck von wowki besteht aus echtem und einzigartigen Holzarten, wird in Deutschland hergestellt, ist Salzwasserresistent, ist Allergiker freundlich und jedes Schmuckstück ist ein Unikat. Das bringt einen einfach ins Staunen.
Der zweite Teil des Markennamens ist von Kilian, dem Namen des Gründers abgeleitet und daraus entsteht – wowki
Die Bildmarke (Signet) ist eine Zusammensetzung aus dem Sechseck des i-Punktes der Wortmarke und einem grafisch umgesetzten Baum. Dadurch entsteht die Verbindung der Wort- und Bildmarke (Signet).
Der Claim – enjoy the handmade – in der geschwungenen Handschrift rundet den Markenauftritt ab. Dieser Schriftzug ist eine digitalisierte Handschrift und macht den Markenauftritt einzigartig – wie die Marke und die Produkte selbst.
An dieser Stelle danke ich dir, lieber Kilian von Herzen, für die tolle Zusammenarbeit und dein Vertrauen in mich und meine Arbeit. Es ist mir eine Freude mit dir zu Arbeiten.