KONZEPTION LAUFZEIT

Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Ravensburg

Ich habe das Gesamtkonzept für die LaufZEIT vom Sportkreis Ravensburg entwickelt. Vom Logo, der Typografie, zur Farbwelt bis hin zur Bildsprache und dem Wording – alles in allem mit LIEB gemacht! 

Hier seht ihr die Farben und das Logo – von der Farbigkeit vom Sportkreis Ravensburg abgeleitet, jedoch trotzdem komplett selbständig.

 

Die LaufZEIT ist ein Lauf für alle, der von dem Sportkreis Ravensburg organisiert wird und von vielen tollen Sponsoren unterstützt wird. 

 

Voraussetzung: Konzept mit Logo zu entwickeln, welches für alle künftigen Laufevents verwendet werden kann. Egal für welche Distanzen, Leistungsklassen, Standorte, Kategorien oder oder oder – es muss immer funktionieren. Deshalb habe ich überlegt, welchen gemeinsamen Nenner alle Läufe haben – Start & Ziel. Und genau das habe ich ins Logo integriert. Zusammen mit dem Wording und der Typografie ist verständlich, um was es geht.

 

Durch das integrieren der Wahrzeichen beider Städte – Mehlsack für Ravensburg und Basilika für Weingarten – ist jedem sofort klar, wo die LaufZEIT statt findet. Das kann künftig auch für die LaufZEIT in anderen Städten angepasst werden. 

Die Icons für die Standorte unterstreichen die Städte und zeigen, wo der Lauf beginnt und wo er endet. Das besondere ist, dass man in Ravensburg, sowie in Weingarten starten kann und man 3 Versuche hat, den Lauf zu absolvieren